Einladung zur Tour 2017

Nicht nur auf eine gute Kettenlinie ist beim Eigenbau zu achten, aber probieren geht auch über studieren ...
Nicht nur auf eine gute Kettenlinie ist beim Eigenbau zu achten, aber probieren geht auch über studieren ...

Liegeräder testen und gutes Essen...

 

 

Abfahrt am Sonntag, den 21. Mai um 10.00 Uhr am Pferdemarkt, Rückkehr ca. 16.30 Uhr.

 

Strecke ca. 55 km, Tempo gemütlich. Kosten: Mittagessen mit Mineralwasser 4,50 €, evtl. Becher Kaffee satt und 1 Stück Kuchen 3,80 €,

 

Anmeldung bis 14. Mai per Mail an dieter.hannemann@adfc-oldenburg.de oder info@oldenburger-liegeradgruppe.de.

 

 

 

Wir fahren zusammen mit dem ADFC und der Oldenburger Liegeradgruppe an der Hunte entlang zum Cafe Sannum. Hier gibt es ein vollwertiges Mittagessen, nach Wunsch auch vegetarisch.

 

Der Liegeradkonstrukteur Fidi ist dort, wir schauen uns seine Räder an. Hierzu gehören einfache Liegeräder, besondere Liegeräder wie Knicklenker oder Liegeräder mit gekoppeltem Bein-Arm-Antrieb.  Es ist Zeit für Testfahrten auf verschiedenen Liegerädern. Nach einem Kaffee geht es vorbei an den Wasserbüffeln gemütlich durch das Barneführer Holz nach Hause.

Einladung zur Tour 2016!

 

 

oder Liegeräder testen bei Kaffee und Kuchen...

 

… vielleicht mit frischem Butterkuchen aus dem Steinofen!!!

 

 

 

Abfahrt um 10.00 Uhr am Pferdemarkt, Rückkehr ca. 16.30 Uhr.

 

Strecke ca. 60 km, Tempo gemütlich. Kosten: Umlage für Kaffee und Kuchen

 

Anmeldung bis 26. Mai, per mail dieter.hannemann@adfc-oldenburg.de  oder info@oldenburger-liegeradgruppe.de.

 

 

 

Wir fahren zusammen mit der Oldenburger Liegeradgruppe gemütlich an der Hunte entlang und durch den Hegeler Wald nach Großenkneten. Beim Liegeradkonstrukteur Fidi schauen wir uns seine Räder an. Hierzu gehören einfache Liegeräder, besondere Liegeräder wie Knicklenker oder Liegeräder mit gekoppeltem Bein-Arm-Antrieb. Seit kurzem auch vollverkleidete Liegeräder, sogenannte Velomobile. Es ist Zeit für Testfahrten auf verschiedenen Liegerädern. Nach Kaffee und Kuchen geht es zurück nach Oldenburg.

 

Einladung zur Tour 2015

Liege- und Gesellschaftsfahrräder

Von links nach rechts: Fahrradmechaniker, an den Luftpmpen Liegeradkonstrukteur und Fahradtüfler!
Von links nach rechts: Fahrradmechaniker, an den Luftpmpen Liegeradkonstrukteur und Fahradtüfler!

Abfahrt 10.00 Uhr am Pferdemarkt, Rückkehr ca. 16.30 Uhr, Strecke 55Km, Tempo gemütlich.

Anmeldung bis 28. Mai, (0441) 13781 oder info@oldenburger-liegeradgruppe.de.

 

Zusammen mit der Oldenburger Liegeradgruppe fahren wir als Verband nach Hude. Hier besuchen wir das Anwesen des Fahrradtüftlers Heiko. Vor Ort wird auch der Liegeradkonstrukteur Fidi sein, so können wir eine breite Palette von Konzepten und Ideen anschauen und teilweise testen. Für Kaffee und Tee vor Ort ist gesorgt, die Tagesverpflegung hat jeder dabei.

                       Bericht zur Tour 2015 unter Aktuelles 2015